6/7/8 NOVEMBER 2026

FISCH&FEINES in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

Die Messe für gutes Essen

FISCH & FEINES ist eine Messe.

Eine Messe ist eine große Veranstaltung.

Dort zeigen viele Firmen ihre Produkte.

Auf der Messe gibt es viele leckere Dinge.

Zum Beispiel:

  • Käse

  • Marmelade

  • Bier

  • Fisch

Alles ist von guter Qualität.

Die Produkte sind frisch.

Sie kommen aus der Region.

Die Ausstellenden erklären dir gerne:

  • wie die Produkte gemacht werden

  • was in den Produkten drin ist

  • warum sie gut für die Umwelt sind

  • warum sie gut für die Gesundheit sind

Die FISCH & FEINES ist in Bremen.

Die Messe ist vom 7. bis 9. November 2025.

Mit einem Ticket kannst du 3 Messen besuchen:

  • FISCH & FEINES

  • Reise-Lust

  • Caravan

Die Messe ist offen von Freitag bis Sonntag.

Jeden Tag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Das Craft-Beer-Event ist länger offen: Freitag und Samstag von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Besuchen

Probieren auf der Fisch&Feines

Auf der Messe gibt es viele leckere Dinge.

Du kannst vieles direkt probieren.

Zum Beispiel:

  • Käse

  • Brot

  • Marmelade

  • Fisch

Du kannst neue Koch-Anleitungen entdecken.

Du kannst deinen Vorrat auffüllen.

Du kannst gutes Essen feiern.

Und du kannst gemeinsam essen.

Du kannst besser entscheiden, was du kaufst.

Denn du bekommst viele Infos zu den Produkten.

Ausstellen

Ausstellen auf der Fisch&Feines

Du machst gute Lebensmittel oder Getränke?

Dann zeige deine Produkte auf der Messe.

Du kannst:

  • verkaufen

  • Proben geben

  • neue Kundinnen und Kunden finden

Wir helfen dir dabei.

Du kannst dich einfach online anmelden.

Craft Beer Event

Bier mit Geschmack

Beim Craft-Beer-Event gibt es viele besondere Biere.

Die Biere kommen von kleinen Brauerei-Betrieben.

Du kannst:

  • Bier probieren

  • Fragen stellen Zum Beispiel: Wie wird das Bier gemacht?

Am Abend gibt es ein Sonder-Ticket: Ab 18:00 Uhr kostet es nur 6 Euro.

Ein kleiner Probe-Schluck Bier ist dabei.

Anreise

So kommst du gut zur Messe

Die Messe ist in Bremen.

Sie liegt in der Innen-Stadt.

So kommst du hin:

  • Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.

  • Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.

  • Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.

  • Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.

  • Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.

  • Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.

Presse

Infos für Menschen aus der Presse

Du arbeitest für eine Zeitung, im Radio oder im Fernsehen?

Dann bist du hier richtig.

Hier findest du:

  • Presse-Mitteilungen

  • Bilder

  • Presse-Ausweise (Akkreditierung)

Kontakt

Du brauchst Hilfe?

Du hast eine Frage?

Oder brauchst du Infos zur Messe?

Dann rufe uns an.

Oder schreibe uns eine E-Mail.

Hier findest du unsere Ansprech-Personen: