Messe-Trio für Entdeckungslustige

Fisch & Feines, ReiseLust und CARAVAN Bremen mit viel Angebot

Download PrintversionInsektensnacks und individueller Tee, Inseln am anderen Ende der Welt und verwunschene Ziele gleich um die Ecke: All das ist von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. November 2016, in den Hallen der Messe Bremen zu entdecken – bei der Fisch & Feines, der ReiseLust und der CARAVAN Bremen.

Mutige besuchen auf der Genussmesse Fisch & Feines zum Beispiel einen Händler, der „Zartbitter-Dschungelade“ mit Mehlwürmern und anderes mehr vertreibt. Andere kosten vielleicht lieber Kokosblütenzucker oder mischen sich eine eigene Teesorte. Alle Produkte in den Hallen genügen strengen Qualitätskriterien – so auch die vielen Bierspezialitäten beim Craft Beer Event oder das Streetfood vor der Halle 3. Die Foodtrucks bereichern die Messe erstmals. Hier können sich die Besucher zum Beispiel an gegrillten Makrelen stärken.

In den Wochen um die Messe herum bieten Gastronomen spezielle Menüs an. Im Vorfeld der Fisch & Feines gibt es Foodmanufakturen, bei denen Aussteller interessierte Teilnehmer im Bierbrauen, Pralinenmachen und mehr unterweisen. Dabei wird regionale Lebensmittel- und Speisenkultur groß geschrieben – wie in den Messehallen.

Apropos Regionalität: Deutschlandreisen stehen bekanntlich hoch im Kurs. Erstmals unter den 250 Ausstellern der ReiseLust in Halle 4 und 5 ist ein Veranstalter von Fahrradreisen wie zum Beispiel einer Tour durch die Hansestädte an der Ostsee. Beliebtestes Inlandsziel ist Mecklenburg-Vorpommern. Hier lässt sich golfen und baden – für Familien eignet sich etwa der Darß mit seiner flachen Küste. Mountainbiker und Wanderer informieren sich über Touren durch den Harz, Feinschmecker über Spitzenweine und Leckereien am Bodensee.

Wen das Fernweh plagt, der erfährt auf der ReiseLust mehr über Reisen durch den Regenwald Panamas, Hundeschlittentouren in Schweden oder die Halbumrundung der Antarktis auf einem Kreuzfahrer. Partnerland der Messe ist diesmal Sri Lanka mit seinen langen Sandstränden, zahlreichen Nationalparks, antiken Stätten und der exotischen Tierwelt. Ein Trendziel – auch über einen zweiten Trend und entsprechende Urlaubsoptionen informieren Aussteller: den nachhaltigen Tourismus.

Die Halle 5 teilt sich die ReiseLust mit der Gastveranstaltung CARAVAN Bremen zu neuen Wohnmobilen und Wohnwagen. Auch in den Hallen 6 und 7 sind eine große Auswahl rollender Behausungen sowie Zelte und Zubehör zu finden.

Die drei Messen sind täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Das gemeinsame Ticket kostet neun Euro, am Freitag ab 15.00 Uhr 5 Euro. Weitere Infos: www.fisch-feines.de, www.reiselust-bremen.de und www.heckmanngmbh.de.

MESSE BREMEN/Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Imke Zimmermann, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 45, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40

Kristin Viezens, Tel. 04 21 / 35 05 – 4 44, Fax 04 21 / 35 05 – 3 40

Delikat zubereiteten Fisch und leckere Meeresfrüchte gibt es auf der Fisch & Feines ebenso viele andere feste und auch flüssige Genüsse.
Das Craft Beer Event der Fisch & Feines versammelt Händler, Brauer und Liebhaber ausgesuchter Bierspezialitäten in der Messehalle 3.